Abizeitungswettbewerb von ABItipps.de und YAEZ

Anzeige:

2016 und 2017 wird es leider keinen Abizeitungswettbewerb geben!

Gesucht, gefunden! Wir haben sie, die beste Abizeitung Deutschlands. Und sie kommt aus Bayern, genauer gesagt vom Abijahrgang des St.-Gotthard-Gymnasium in Niederbayern. Die Abiturienten haben uns wirklich umgehauen und sowohl inhaltlich, als auch gestalterisch eine beeindruckende Abizeitung abgeliefert.

Aber auch die anderen Einsendungen waren sehr hochkarätig und haben uns gezeigt, dass wir mit dem Ziel unseres Wettbewerbs, die tolle Arbeit der Abizeitungsredaktionen zu würdigen, voll ins Schwarze getroffen haben. Damit auch die anderen Leistungen gewürdigt werden, hat sich die Jury entschlossen zusätzlich einige lobende Erwähnungen herauszugeben, für die Abizeitung, die z. B. das Motto hervoragend umgesetzt hat, im Bereich Gestaltung fantastische Leistungen gezeigt hat oder neue kreative Inhalte enthält.

Die Jugendzeitung YAEZ hat inzwischen auch ein Interview mit den Gewinnern des Abizeitungswettbewerbs veröffentlicht.