schriftliche Prüfungen

Die wichtigsten Tage der Schulzeit

Die schriftlichen Prüfungen - lange wird darauf hingearbeitet und gelernt und irgendwie vergeht alles schneller, als man denkt.

Was es alles zu beachten gilt, gibt's im Schnelldurchlauf in der ultimativen 10 Punkte-Checkliste.

Im Normalfall gibt es diese Prüfungen (zum Glück) nur einmal. Damit ihr trotzdem beim “ersten Mal” alles richtig macht und möglichst viele Punkte abstaubt, wollen wir euch einige Tipps und Ratschläge zum Lernen geben. Außerdem findet ihr in unserer Linksammlung die Kurswahlprogramme zur Notenberechnung, Beispiel-Abiaufgaben, Lehrpläne und vieles mehr für euer jeweiliges Bundesland.

Für die eigentliche Vorbereitung wollen wir euch einige Inhalte bieten, die über den Schulstoff hinausgehen und euch fit für möglichst alle Prüfungsfragen machen sollen. Wer also zu einem bestimmten Thema eine tolle Seite mit guten Materialien gefunden hat, soll sich nicht alleine darüber freuen, sondern uns kontaktieren und allen weiterhelfen!

Natürlich gibt es bei uns auch Last-Minute-Tipps vor dem Abi. Und wenn dann alles vorbei ist, wollt ihr eure Arbeiten ja auch irgendwann einsehen und mit nach Hause nehmen. Wir haben für euch wichtige Informationen zur Abitur-Einsicht zusammengestellt.