Über uns

Wer steckt dahinter?

Wir waren alle bei der Organisation der Oberstufenjahre engagiert und wissen deshalb auch noch gut über die Oberstufe und die ganze Organisationsarbeit Bescheid. Wir berichten aus erster Hand von den Erfahrungen, die wir selbst gemacht haben, und die uns durch den Austausch mit anderen Abiturienten zugetragen worden sind.

Warum das Ganze?

Hinterher ist man immer klüger! - dieser Spruch gilt auch für Abitur und Oberstufenorga. Im Rückblick haben wir viel unnötige Arbeit verrichtet und es gibt vieles, was man auf den zweiten Blick hätte besser machen können. Da die Zeit rund ums Abi meist schon stressig genug ist, möchten wir unser Wissen teilen, euch bewährte Konzepte vorstellen und dafür Sorgen, dass ihr den einen oder anderen Fehler, den wir gemacht haben nicht ebenfalls machen müsst. Und wenn ihr auch nur einige Anregungen hier mitnehmen könnt, hat es sich ja schon gelohnt!

Ich will zu Abitipps beitragen! 

Das ist super! Wir freuen uns jederzeit über Rückmeldung und Unterstützung in jeglicher Form. Die Seite lebt auch von euren Ideen und Erfahrungen. Lasst uns daran teilhaben! Wir bauen sie mit auf der Seite ein und dann profitieren alle davon. Wenn ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge habt, wie man die Seite besser machen könnte, dann immer her damit! Auch auf spezifische Anfragen geben wir gerne Antwort. Bloß keine falsche Scham - meldet euch!

Ich finde Abitipps gut!

Das freut uns. Noch mehr freut es uns allerdings, wenn du uns das auch direkt wissen lässt. Nichts ist so motivierend wie positive Kritik! Wir freuen uns über jede Nachricht und wenn wir euch mit dieser Materialsammlung helfen konnten, macht uns doch die Freude einer kurzen Nachricht!

Damit die Seite bekannter wird und Abigenerationen unter euch genauso von den Tipps profitieren würden wir uns freuen, wenn ihr Abitipps bekannter macht! Das kann ganz einfach im direkten Gespräch mit Anderen passieren oder noch besser, falls in eurer Abizeitung noch etwas Platz ist, über eine kleine Anzeige. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Weiterhin viel Spaß beim Stöbern, viel Erfolg bei eurem Abi und bei der Organisation drumherum wünscht euch:


das Team von Abitipps.de