Die besten Geschenke zum Abitur

Endlich überstanden

Nach wochenlanger Vorbereitung, schweißtreibendem Lernen und schweren Prüfungen habt ihr es endlich geschafft – ihr haltet euer Abitur-Zeugnis in der Hand und lasst euch feiern! Ganz egal ob beim Abiball, beim Abischerz oder einer privaten Party zuhause mit der Familie, ihr steht im Mittelpunkt und habt euch ein tolles Fest wirklich verdient!

Aber was wäre denn eine Party ohne Geschenke? Wie Pommes ohne Ketchup oder Mayo finden wir, und deshalb haben wir für euch ein paar coole Präsente zum Abitur zusammengestellt.

An alle Eltern

Viele wissen vielleicht nicht, was sie ihren bald erwachsenen Kindern zum Abschluss schenken können – wir haben eine kleine Liste nützlicher und cooler Dinge zusammengestellt, die Abiturienten gut gebrauchen könnten.

Geschenkideen

  • Fashion

    Nach den erfolgreichen Prüfungen hat man sich seinen Status als Abiturient hart erkämpft. Um das auch zu zeigen, wäre ein cooles Shirt (für Jungs oder für Mädchen) genau das Richtige.

  • Cup of Coffee

    Vielleicht heißt es bei euch jetzt ja erst einmal: “Ausschlafen, ganz in Ruhe aufstehen und von dem ganzen Stress erholen.”
    Damit der morgendliche Kaffee besonders gut schmeckt, erinnert euch die richtige Tasse (in rot, grün, hellblau, türkis, grau oder rosa) an eure vollbrachte Leistung und motiviert euch für den Tag!

  • Laptop & Co.

    Nach dem Lernen ist bekanntlich vor dem Lernen. Weil viele von euch jetzt eine Ausbildung oder ein Studium anfangen werden, sind Laptop, Notebook oder Computer jetzt meistens nicht mehr wegzudenken.
    Vielleicht hilft ja auch schon ein neues Handy oder Smartphone. Mögliche Ratenzahlung dafür gibt’s bei HandyInRaten und viele Infos zu neuen Geräten, Vergleiche oder Apps findet ihr auf Handysektor.de.

  • Reisen

    Vielleicht möchtet ihr aber erstmal eine Auszeit nehmen und es zieht euch in die weite Welt? Wie wäre es mit einem Reise- oder Eventgutschein für einen Kurzurlaub, Städtetrip oder ein unvergessliches Erlebnis?
    Passend dazu schenken wir gerne ein eigenes Travel-Tagebuch, um persönliche und tolle Momente ganz individuell festhalten zu können!
    Auch ein guter Begleiter sind hier eine gute Kamera oder ein neuer Koffer.

  • Die eigene Wohnung

    Falls ihr euch eine eigene Wohnung suchen solltet oder eine WG gründet, braucht ihr sicherlich neue Möbel und Einrichtungsgegenstände. Besonders gern gesehen sind Kaffeemaschinen, Mikrowellen, Geschirrspüler oder Kühlschränke. Gerade Geschirrspüler können für Frieden in eurer zukünftigen WG sorgen, da kein dreckiges Geschirr herumsteht, über das sich eure Mitbewohner ärgern könnten. Wenn ihr alle wichtigen Gegenstände und Geräte dann schon nach dem Abi zur Verfügung habt, fällt der Auszug noch etwas leichter.

    Auch ein gutes Buch darf nicht fehlen – am besten eines, um die vergangene Zeit mal ein bisschen Revue passieren zu lassen.

  • Finanzspritze

    Sind wir mal ehrlich – am allerbesten wissen immer noch die Abiturienten selbst, was sie gerade brauchen oder machen möchten. Ein bisschen finanzielle Unterstützung wäre also sicherlich nicht verkehrt…
    Mit einer ganz besonderen Finanzspritze kommt jedes Geldgeschenk gut an – gerne auch in extra flüssig.