Abirechner, Abiaufgaben & Co.

Schlimmer als im Dschungel! Im deutschen föderalen Bildungssystem herrscht Chaos. Wie war das noch einmal? Welche Kurse darf ich belegen? Wie setzt sich meine Endnote zusammen und was sind die Themen, die im Abitur dran kommen? Wir haben für jedes Bundesland – soweit vorhanden – nützliche Links zusammengestellt.

Wichtig: Für die Korrektheit der Inhalte können wir nicht garantieren!

Ein weiteres nützliches Tool ist der Abirechner, mit dem du deine voraussichtliche Abiturnote berechnen lassen kannst. Das tolle hierbei ist, dass die unterschiedlichen Regelungen je nach Bundesland beachtet werden. Bedenke aber trotzdem, dass es sich hierbei nur um eine Vermutung handelt, die Berechnung ist keinesfalls verpflichtend!

Wähle dein Bundesland!

Bremen

Rheinland-Pfalz

Sachsen-Anhalt

Ihr kennst andere gute Links, die in unserer Sammlung fehlen? Helft uns die Liste zu vervollständigen! Falls ein Link nicht mehr funktioniert, bitte auch Bescheid geben!