Über uns

Wer steckt dahinter?

Wir waren alle bei der Organisation der Oberstufenjahre engagiert und wissen deshalb auch noch gut über die Oberstufe und die ganze Organisationsarbeit Bescheid. Wir berichten aus erster Hand von unseren Erfahrungen. Ebenso finden sich viele gute Hinweise auf Abitipps.de, die uns von anderen Abiturienten zugetragen worden sind.

Warum das Ganze?

Hinterher ist man immer klüger! Dieser Spruch gilt auch für Abitur- und Oberstufenorganisation. Im Rückblick haben wir viel unnötige Arbeit verrichtet.Es gibt vieles, was man auf den zweiten Blick hätte besser machen können. Da die Zeit rund ums Abi meist schon stressig genug ist, möchten wir unser Wissen teilen. Wir stellen euch bewährte Konzepte vor und tragen dafür Sorgen, dass ihr nicht die gleichen Fehler wir wir macht. Und wenn ihr auch nur einige Anregungen hier mitnehmen könnt, hat es sich ja schon gelohnt!

Ich will zu Abitipps beitragen!

Das ist super! Wir freuen uns jederzeit über Rückmeldung und Unterstützung in jeglicher Form. Die Seite lebt auch von euren Ideen und Erfahrungen. Lasst uns daran teilhaben! Wir bauen sie auf der Seite ein, sodass alle davon profitieren. Wenn ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge für Abitipps.de habt, dann immer her damit! Auch auf spezifische Anfragen geben wir gerne Antwort. Bloß keine falsche Scham – meldet euch!

Ich finde Abitipps gut!

Das freut uns. Noch mehr freut es uns allerdings, wenn du es uns das auch direkt wissen lässt. Nichts ist so motivierend wie positive Kritik! Wir freuen uns über jede Nachricht!

Damit die Seite rund ums Abi noch bekannter wird und noch mehr von den Tipps profitieren, würden wir uns freuen, wenn ihr Abitipps bekannter macht! Das kann ganz einfach im direkten Gespräch mit Anderen passieren oder noch besser, über eine kleine Anzeige in eurer Abizeitung.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Weiterhin viel Spaß beim Stöbern, viel Erfolg bei eurem Abi und bei der Organisation drumherum wünscht euch:

das Team von Abitipps.de